Inkscape-Tastatur

Das Unternehmen Shortcut-S hat eine speziell auf die Bedienung der Bildbearbeitungs-Software Adobe Photoshop ausgelegte Tastatur entwickelt. Durch die Abbildung der Tastenkürzel, über die Photoshop bedient werden kann, auf dedizierte Tasten wird es also nun für Grafikern sehr viel einfacher, schnell zu gewünschten Ergebnissen zu gelangen.

Sehr viel interessanter für die Open Source Community wäre freilich eine Tastatur für Open Source Grafik-Software, wie Inkscape und GIMP. Eine solche habe ich mir schon lange gewünscht (obgleich heutzutage Touchscreens die Funkion einer solchen weitestgehend übernehmen können).

567 mal insgesamt angesehen, 1 mal heute angesehen.
Dieser Beitrag wurde unter Informatik, Tagesthemen, Technik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.